Die Schweizer Privatversicherer tragen als bedeutende Steuerzahler wesentlich zum Funktionieren unseres Landes bei.

Mit der geplanten Umsetzung zahlen die betroffenen Unternehmen die sich aus der OECD-Mindestbesteuerung ergebenden Ergänzungssteuern hier in der Schweiz.

Die von BAK Economics erhobene Bedeutungsstudie zeigt, dass der Finanzsektor auch 2021 zu den produktivsten Branchen der Schweizer Wirtschaft gehört.

Der SVV unterstützt die Stossrichtung der Vorlage, zumal die betroffenen Unternehmen dadurch vor Zusatzbesteuerung bzw. Steuerverfahren im Ausland geschützt werden.

Die Bedeutung der Rückversicherungen für die Schweiz wächst Jahr für Jahr. Dies vor allem deshalb, weil die Schweiz attraktive Standortbedingungen bietet.

Studie im Auftrag des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV und der Schweizerischen Bankiervereinigung SBVg.
Ergebnisse 2021.

Der Schweizer Finanzsektor generiert knapp 14 Prozent der gesamten Wertschöpfung. Insgesamt sind dies 95,5 Milliarden Franken. 36,9 Milliarden Franken davon entfallen auf die Versicherer.

Der SVV begrüsst die Vorlage ausdrücklich – eine Verbesserung der einkommenssteuerlichen Rahmenbedingungen ist dringend notwendig.

Der SVV begrüsst die vorgesehenen steuerlichen Standortverbesserungsmassnahmen.

Der SVV begrüsst die vorgesehenen steuerlichen Standortverbesserungsmassnahmen und unterstützt die Position der Schweizer Wirtschaft in Bezug auf die Stempel- und Verrechnungssteuerreform.

Die Reform der Unternehmenssteuern ist zwingend notwendig. Der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) sagt darum Ja zur AHV-Steuervorlage, die am 19. Mai 2019 zur Abstimmung kommt.

Die Steuervorlage 17 und deren Umsetzung sind zwingend notwendig. Der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) unterstützt die Reform und weist auf die Dringlichkeit der Umsetzung hin.

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV unterstützt die Steuervorlage 17. Deren Umsetzung erachtet er als dringlich.

Die Schweizerische Versicherungsverband SVV unterstützt die Steuervorlage 17 und weist auf die Dringlichkeit der Umsetzung hin.

The SIA supports the OECD’s approach to close potential gaps to the CRS legislation to ensure reporting efficiency on a global level and to identify arrangements designed to circumvent the CRS. The inputs should help to increase legal certainty but SIA objects any MDR provision that is overruling and extending the scope of the CRS.
