
Frisch, fokussiert und bereit für die Zukunft präsentiert sich unser neuer Markenauftritt. Der Brand Refresh ist mehr als ein optisches Update. Er ist Ausdruck einer strategischen Neuausrichtung und macht die Raison d’être des SVV sichtbar: Die Risikosolidarität für eine starke Schweizer Gesellschaft und Wirtschaft. Das Jubiläumsjahr bietet den idealen Rahmen, um diese Zukunftsfähigkeit zu unterstreichen und den Verband für die kommenden Jahre optimal aufzustellen.
Pünktlich zum 125-Jahr-Jubiläum präsentiert der Schweizerische Versicherungsverband SVV seinen umfassend erneuerten Markenauftritt. Mit dem Brand Refresh stellt der SVV die Weichen für eine zukunftsorientierte, digitale und klar positionierte Verbandskommunikation.
Das neue Logo überzeugt durch ein evolutionäres Redesign – markant, selbstbewusst und dennoch anschlussfähig an die Tradition. Die vier Sprachversionen bleiben erhalten.
Der Brand Refresh ist mehr als ein optisches Update, er ist Ausdruck der strategischen Ausrichtung und macht die Raison d’être des SVV sichtbar: «Die Risikosolidarität für eine starke Schweizer Gesellschaft und Wirtschaft». Das Jubiläumsjahr bietet den idealen Rahmen, um diese Zukunftsfähigkeit zu unterstreichen und den Verband für die kommenden Jahre optimal aufzustellen.
Auch die Website wurde grundlegend überarbeitet: Sie bietet eine vereinfachte Navigation, eine leistungsfähige KI-gestützte Suche und einen schnellen Zugang zu allen relevanten Themen und Dokumenten. Die Informationsarchitektur ist klar gegliedert, ein Artikeltypenfilter erleichtert die Orientierung. Visuell überzeugt der neue Auftritt durch frische Markenfarben.
Gerne nehmen wir Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen direkt entgegen: website@svv.ch